Kletterkurse in München

Wir richten uns mit unseren Kletterkursen in München in erster Linie an Kletteranfänger. Was uns von anderen Anbietern unterscheidet, sind unsere Flexibilität und Individualität. Wir haben keine fixen Termine für Kletterkurse und neben unseren Standardkursen bieten wir auch spezielle Kurse an. Zum Beispiel für "Wiedereinsteiger" oder "Auffrischer".

Kletterkurse in München ab 2 Personen

Außerdem, und das ist besonders, bieten wir alle Kletterkurse in München schon ab einer Teilnehmerzahl von zwei Personen an. Das ist also eigentlich ein Privatkurs.

KletterkurseTerminePreiseLeistungenKontaktiere uns

Kletterkurs in München für Anfänger

Hast du noch keine Klettererfahrung, dann mach doch einen Anfängerkurs. Hier lernst du in entspannter Atmosphäre alles um sicher die Wand hoch und wieder runter zu kommen. Diese Anfängerkurse können wir in einer Kletterhalle oder auch in einem Klettergarten abhalten.

Kletterkurs in München indoor

Je nachdem wo du wohnst, können wir deinen Kletterkurs in jeder Kletterhalle Münchens abhalten. Wir sind an keine spezielle Kletterhalle gebunden. Zusätzlich zu den Kurskosten kommen hier noch die Kosten für den Halleneintritt (und ggf. Leihschuhe) dazu. Das sind in der Regel zwischen 10 und 17 Euro pro Person und Tag.

Kletterkurs outdoor

Natürlich können wir auch für Anfänger Kletterkurse in freier Natur anbieten. In diesem Fall treffen wir uns nicht in einer Kletterhalle sondern am natürlichen Fels oder wir fahren gemeinsam von München aus in den Klettergarten.

Kletterkurse von der Halle an den Fels

Für all diejenigen, die schon erste Klettererfahrungen in einer Kletterhalle gesammelt haben, bieten wir auch einen Kurs "von der Halle an den Fels" an. Hier geht es vor allem um verschiedene Spezialitäten des Naturfelsens wie etwa das richtige Klippen, Umbauen am Stand oder auch sicherer Rückzug aus einer Route.

Der zeitliche Umfang eines solchen Kurses ist vor allem von den Vorkenntnissen der Kursteilnehmer abhängig.

Spezielle Kletterkurse in München

Durch unsere Flexibilität und kleine Kursgrößen können wir auch individuelle Spezialkurse anbieten. Das bedeutet, wenn du vielleicht vor vielen Jahren schon mal mit dem Klettern begonnen hast, und jetzt nach längerer Pause wieder einsteigen möchtest, dir aber unsicher bist, dann melde dich bei uns. Gerne fahren wir mit dir auch nur für einen oder zwei Tage raus oder in die Halle und frischen dein Wissen auf.

Termine

Schreib uns einfach an und wir werden gemeinsam einen passenden Termin für deinen Kletterkurs finden. Da wir unsere Kurse bereits ab zwei Personen anbieten, können wir flexible Termine finden.

Weitere Info zum Aufbau und Ablauf unserer Kurse findest du hier.

 


Preise der Kletterkurse in München

Wir gestalten unsere Kletterkurse ganz flexibel und individuell in Umfang und Inhalt. Vor jedem Kurs besprechen wir persönlich mit unseren Teilnehmern, was im Kurs geboten werden soll. Trotzdem arbeiten wir nach den aktuellen Standards der Alpenvereine.

Wir rechnen unsere Kurse stundenweise ab. Das bedeutet für dich, dass wir mit dir im Vorhinein den Inhalt des Kurses besprechen und dir sagen, wie viele Stunden dein persönlicher Kletterkurs in Anspruch nehmen wird. Unser Standardstundensatz für Hallenkurse beträgt 15 Euro inklusive Umsatzsteuer und 20 Euro inklusive Umsatzsteuer für Outdoorkurse pro Teilnehmer.

Wie viele Stunden dauert ein Kletterkurs?

Hier eine kleine Übersicht, um dir vorab schon mal einen Überblick über die Kursdauer und damit verbundenen Kosten deines Kletterkurses zu geben:

  • Kletterkurs in München für absolute Beginner mit dem Ziel, alleine und sicher in einer Kletterhalle im Top-Rope klettern zu können: ca. 4 bis 6 Stunden - 60 bis 90 Euro
  • Kletterkurs in München für absolute Beginner mit dem Ziel, alleine und sicher in einer Kletterhalle im Vorstieg klettern zu können: ca. 12 Stunden - 180 Euro
  • Kletterkurs in der Umgebung von München für Kletterer mit ersten Hallenerfahrungen mit dem Ziel, alleine und sicher in einem Sportklettergarten im Vorstieg klettern zu können: 6 Stunden - 120 Euro
  • Kletterkurs in München für Kletterer mit ersten Klettererfahrungen mit dem Ziel, richtiges Stürzen zu lernen und Sturzangst abzubauen: 3 Stunden - 45 Euro

Leistungen

Wir halten alle unsere Kletterkurse in München nach den aktuellen Alpenvereinstandards. Gerne stellen wir auch die gängigen Alpenvereins-Kletterscheine aus.

Je nach Kursart bieten wir folgende Leistungen an:

  • Alpenvereins Kletterscheine Top-Rope, Vorstieg oder Outdoor
  • Leihausrüstung (ohne Schuhe)
  • gemeinsamer Transport zum Klettergarten
  • Kleinstkurse ab zwei Teilnehmer

Weitere Info zum Aufbau und Ablauf unserer Kurse findest hier.

Du interessierst dich für einen Kletterkurs in München?

Dann fülle einfach dieses Formular aus und sag uns erstmal ganz grob, was du willst und wann du immer gut Zeit hast um einen Kletterkurs zu machen.

 


 

Kletterkurse in München
Termine der Kletterkurse
Preise der Kletterkurse
Leistungen der Kletterkurse
Aufbau der Kletterkurse
Kontaktiere uns
zurück